Die Podcast Seite - der Ton macht die Musik

Die Podcast Seite – 1-mal hören statt zu lesen

Auf dieser Seite findest Du alle Blog Beiträge. Ich hab mich an meinen Rechner gesetzt und sie für Dich aufgenommen! Die Texte sind also von mir vertont. Ich hab keine tolle Software, aber ich hab mir Mühe gegeben. Die Podcast Seite enthält die von mir gesprochen Texte.

Damit das chronologisch einen Sinn ergibt, ist auf der Podcast Seite der aktuelle Blog immer ganz unten. Da Ihr ja die Fotos und die von mir weiter verlinkten Begriffe nicht hören könnt.

Es würde mich natürlich freuen, wenn Ihr Euch die Bilder trotzdem anschaut… Sie passen nämlich immer gut zum jeweiligen Text! Verlinkte Begriffe im Text erkennt Ihr auch recht schnell, die sind meistens blau.

Die Beiträge von mir gesprochen:


Blog Nummer 1ich bin Andrea,

Ein paar Worte dazu, warum ich Bloggerin wurde… auch auf der Podcast Seite

Blog Nr. 1

Blog Nr. 1 vom 28.11.2018
Ich bin Andrea

Der Weg ist mein Ziel


Blog Nummer 2 – Mach es!

Und denke immer dran, wenn es sich gut anfühlt: Kopf aus…!

Blog Nr. 2

Blog Nr. 2 vom 3.12.2018
Mach es!

Mach es, bevor du bereust es nicht getan zu haben


Blog Nummer 3 – Teufelskreis Grübeln

Nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter!

Blog Nr. 3

Blog Nr. 3 vom 4.12.2018
Teufelskreis Grübeln

Teufelskreis grübeln... schaukeln und denken


Blog Nummer 4 – Los geht’s…

Mut ist die Kraft, die Träume Wirklichkeit werden läßt…!

Blog Nr. 4

Blog Nr. 4 vom 8.12.2018
Los geht’s, mutig in die Zukunft!

Los geht's... mutig in die Zukunft


Blog Nummer 5 – Faszien

Faszinierende Zusammenhänge entdecken… auch auf der Podcast Seite

Blog Nr. 5

Blog Nr. 5 vom 10.12.2018
Faszien

Faszien und Muskeln in Psoas und Bauch


Blog Nummer 6 – Eine Hausaufgabe

Wie eine Hausaufgabe das Leben verändern kann… auch auf der Podcast Seite

Blog Nr. 6

Blog Nr. 6 vom 18.12.2018
Eine Hausaufgabe

Eine Hausaufgabe


Blog Nummer 7 – Schmerzen – ein Weg zu sich Selbst!

Wie man durch Schmerzen sich selbst kennen lernen kann… auch auf der Podcast Seite

Blog Nr. 7


Blog Nummer 8 – Der Schein trügt

Jeder sieht nur, was du zu sein scheinst… auch auf der Podcast Seite

Blog Nr. 8

Blog Nr. 8 vom 3.3.2019
Der Schein trügt

Jeder sieht was du scheinst


Blog Nummer 9 – Handel einfach intuitiv

Aus’m Kopf gehen und mal auf den Bauch hören… auch auf der Podcast Seite

Blog Nr. 9

Blog Nr. 9 vom 26.03.2019
Handel einfach intuitiv!

Handle einfach intuitiv und lass nur den Moment zählen...


Blog Nummer 10 – Vertrauen in ein starkes Gesundheitssystem

Ene mene Muh – und raus bist du!

Blog Nr. 10


Blog Nummer 11 – Glücklich und zufrieden sein

Glück ist kein Geschenk, sondern innere Einstellung… auch auf der Podcast Seite

Blog Nr. 11

Blog Nr. 11 vom 6.07.2019
Glücklich und zufrieden sein!

Glücklich und zufrieden sein


Blog Nummer 12 – Altmodische Gefühle!

Hingabe, Wertschätzung, Mitgefühl sind wichtiger denn je…! auch auf der Podcast Seite

Blog Nr. 12

Blog Nr. 12 vom 12.07.2019
Altmodische Gefühle!

Altmodische Gefühle - Hingabe für ein Projekt


Blog Nummer 13 – Fuck, was hat sie, das ich nicht hab….

Wir brauchen Vergleiche um zu wissen, wo wir stehen… auch auf der Podcast Seite

Blog Nr. 13

Blog Nr. 13 vom 19.07.2019
Fuck –
was hat die
..

Zwillinge - Fuck -was hat die denn

Blog Nummer 14 – Die 1. Reha, gut zu wissen

Tipps in Sachen Reha, die einem keiner sagt…!

Blog Nr. 14

Blog Nr. 14 vom 03.02.2020
Die 1. Reha, gut zu wissen

die 1. Reha, gut zu wissen


Blog Nummer 15 – Wer super stark ist, muss auch gut sein! 1 Aussage…

Gedanken über die Macht der Stärke und was wir mit ihr bewirken können…

Blog Nr.15

Blog Nr. 15 vom 24.3.2020
Wer stark ist muss auch gut sein

Wer stark ist, muss auch gut sein


Blog Nummer 16 – Wer 2 Mal JA sagt, darf auch NEIN sagen…

Es ist Deine Entscheidung… Gedanken über NLP – neruolinguistisches programieren

Blog Nr. 16

Blog Nummer 17 – Empfinden der Zeit

Die Subjektivität des Zeitgefühls verändert auch unsere Erinnerung an Erlebtes. Faszinierend!

Blog Nr. 17

Blog Nr. 17 vom 11.5.2020
Empfinden der Zeit

Im Verlauf eines Lebens verändert sich das Empfinden der Zeit. Diese Subjektivität des Zeitgefühls verändert auch unsere Erinnerung an Erlebtes.

Blog Nummer 18 – 1 Freund, ein guter Freund

Die Subjektivität des Zeitgefühls verändert auch unsere Erinnerung an Erlebtes. Faszinierend!

Blog Nr. 18

Blog Nr. 18 vom 29.8.2020
1 Freund, ein guter Freund

1 Freund, ein guter Freund

Auch die Podcast Seite freut sich über Feedback

Du würdest mir einen riesen Gefallen tun, wenn Du mir kurz sagst, wie Du meine gesprochenen Blogs findest.

Sprech ich zu schnell?

Wie ist die Tonqualität? – wobei ich mir zum Blogcast Nummer 14 ein neues Mikrophon zugelegt hab!
Bin mal gespannt, ob Du einen Unterschied hörst. Auch hab ich mir vorgenommen etwas deutlicher zu sprechen und nicht ganz so zu „schwätzen“, wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Kritik ist gerne erlaubt! Denn nur so kann ich besser werden. Ich möchte ja, dass Du meine Texte gerne hörst…

Daher scheu Dich nicht, mir zu schreiben, was Du anders machen würdest!
Irgendwann werd ich auch im Texte sprechen so viel Routine haben, dass man mir meine Aufregung nicht mehr anhört! Hoff ich!

Ich werde versuchen immer den Blog und den Podcast gleichzeitig einzustellen. Auf der normalen Blog Seite findest Du den Podcast direkt unter der Einleitung. Die Podcast Seite zeigt den aktuellen Podcast immer als letztes… Auch damit beim nacheinander abhören die Logik erhalten bleibt! Wenn Du erst bei Podcast Nr. 7 einsteigst, weißt Du ja gar nicht wer ich bin!!!

Viel Spaß und Danke für’s Hören

Liebe Grüße

Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × 1 =